Wissensbank für Business Development und Vertrieb

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Hier finden Sie Artikel und Beiträge zum lesen, lernen und nachschlagen.
Es dreht sich alles um den Vertrieb und das B2B Business Development.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen, Ihre Fragen und Herausforderungen. Kommen Sie gerne auf uns zu.

Wenn Sie Themenwünsche haben, schreiben Sie uns diese gerne unten über die Kommentare, wir werden diese dann prüfen und wenn Möglich im Redaktionsplan berücksichtigen. Wir geben Ihnen aber auf jeden Fall eine Rückmeldung zu Ihren Vorschlägen…

Warum offene Fragen und aktives Zuhören zum Ziel führen
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Warum offene Fragen und aktives Zuhören zum Ziel führen

Stellen Sie nur noch Fragen, die funktionieren

Virtuelle Persönliche Assistenten (VPAs) im Vertrieb Designed by Freepik

Virtuelle Persönliche Assistenten (VPAs) im Vertrieb

Wie effizient ist der Einsatz der VPAs im Arbeitsprozess?

VPAs sind seit einigen Jahren eine zunehmend bessere Möglichkeit flexible Ressourcen zu meist günstigen Stundensätzen zu nutzen. Meist arbeiten diese im Home Office und sind per Internet und Telefon erreichbar.

Wobei helfen geschlossene Fragen?
Olivier-Le-Moal – stock.adobe.com

Wobei helfen geschossene Fragen?

Im normalen Alltag überwiegen meist die geschlossenen Fragen.

Wann hat es Sinn die geschlossenen Fragen zu stellen? Wenn wir konkrete Antworten und Entscheidungen benötigen? Was sind die Vorteile solchen Fragen?

Kann Vertrieb richtig Spaß machen?
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Kann Vertrieb richtig Spaß machen?

In unserer täglichen Arbeit geht es oft um die Optimierung des Vertriebs.

Wenn man Teil des Veränderungsprozesses ist und die positiven Änderungen spürt, dann ist der Beruf, gleich viel mehr Wert. Je mehr die Lösung oder Produkt für den anderen Bringt, desto wertvoller ist der Prozess.

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Angst vor dem Telefon

Bleibt das Telefon als ein wichtiges Werkzeug für Kundenakquise oder ist es schon veraltet?

Jeder der vielen Kommunikationswege hat seine Berechtigung und das Telefon ist und bleibt ein sehr wichtiger Teil der Kommunikation für Vertrieb und Marketing.