Der strategische Kick-off für deine Erfolgsstory!

Jacobus Onneken

Für viele unserer erfolgreichen Projekte war der Kick-Off Workshop der Startschuss.

Wir werfen in 2 halben Tagen (+- 4h) gemeinsam einen detaillierten und fokussierten Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – bezogen auf Ihren Vertrieb und Ihr Business Development.

Wir lernen uns auch besser kennen und können danach gemeinsam entscheiden ob und auf welche Weise wir zukünftig zusammenarbeiten können und wollen.

Vielleicht passt das für Sie und Sie wollen es selbst umsetzen, vielleicht benötigen Sie an der ein oder anderen Stelle Unterstützung, vielleicht suchen Sie aber auch einen Sparringspartner, der den Weg mit Ihnen gemeinsam geht. Wie auch immer, wie es danach weiter geht ist vollkommen offen. Entscheidend ist, dass Sie aus diesen Stunden sehr viel mitnehmen und eine klare Richtung sowie einen Maßnahmenplan in der Hand haben.

Teil 1: Status und Erfahrungen aus Vertrieb & Business Development:

Wir sprechen in diesem Workshop über Ihre aktuelle Situation im Vertrieb sowie im Business Development. Über Erfolge, Misserfolge, Aktionen und Strategien in der Vergangenheit. Wir sprechen aber auch über Sie, Ihr Team, Ihr Unternehmen. Wo stehen Sie aktuell und welche Herausforderungen begegnen Ihnen, aber auch welche Wünsche und Ziele haben Sie. Stärken, Schwächen, Risiko und Chancen (SWAT) spielen oft auch eine Rolle. Zusammengefasst sind die Themen im ersten Teil folgende:

  • Analyse der Bestandssituation & Prozesse
  • Zielgruppe: Definition und Details
  • Nutzen & Wert der Produkte / Leistungen
  • Herausforderungen, Schmerzpunkte & Prioritäten
  • Vertriebswege, Vertriebserfolge, Marketing-Unterlagen, Erfahrungen

Teil 2: Blick in die Zukunft: Optimierung, neue Ideen, Roadmap:

Im zweiten Teil erarbeiten wir aufbauend auf den Ergebnissen aus Teil 1 mögliche neue Ziele, Prioritäten, Ideen bis hin zu einem klaren Maßnahmenplan – einer neuen Roadmap. Zusammengefasst sind die Themen im zweiten Teil folgende:

  • Ziele definieren und priorisieren
  • Was wollen wir ändern / verbessern und warum?
  • Welche neuen Ideen, Vertriebswege und Vorgehensweisen, wollen wir wie und wann angehen?
  • Wer übernimmt für was Verantwortung?
  • Aktionsplan und Ausblick: Skizzierung und Erarbeitung der (geänderten) Vertriebsstruktur und der Vertriebsprozesse

Pauschalpreis: auf Anfrage

Ort: Remote oder am Ort Ihrer Wahl
Dauer: 2 x  ca. 4 Stunden Workshop
Was ist noch enthalten? Vor- und Nachbereitung sowie der Bericht inkl. aller Ergebnisse als PDF

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. Bis bald Ihr Jacobus Onneken

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