Jacobus Onneken wurde 1975 im Rhein / Main Gebiet geboren, lebte 1996/1997 in Konstanz und 1998-2017 im Großraum Hamburg. Seit 2017 ist er wieder zurück im Rhein / Main Gebiet und genießt dort den wunderschönen Taunus. Schon früh reiste er sehr viel, was sich bis heute nicht geändert hat. Sowohl privat als auch beruflich durfte er vieles kennen lernen. Ob in Europa, Kanada oder dem südlichen Afrika.

Während seiner Ausbildung zum Industriekaufmann merkte er sehr schnell seine Leidenschaft für den Vertrieb. Seit 1998 hat er sich beruflich dann voll dem B2B Vertrieb sowie dem Business Development verschrieben. Er feiert auf diesem Weg viele Erfolge, aber auch Niederlagen. Aus Rückschlägen lernt er und verbessert die Strategie und mit den Jahren und der Erfahrung wird diese immer weiterentwickelt und verfeinert.

Ob als Angestellter oder Unternehmer – ihm geht es um den Projekterfolg und ein langfristiges Wachstum, dazu schaut er auf alle Aspekte rund um das Business Development, um das beste Ergebnis zu erreichen. Nicht ohne Grund gibt es daher „360° BizDevelopment“. Lebenslanges Lernen, um jeden Tag etwas besser und erfolgreicher zu sein, ist für ihn eine gelebte Selbstverständlichkeit. Er ist Pragmatiker durch und durch und kann das, was er im Training oder Coaching weitergibt auch zeigen und umsetzen. Er liebt es die Ärmel hoch zu krempeln und mit anzupacken.

Jacobus Onneken ist verheiratet, hat zwei Kinder und nutzt seine Freizeit neben dem Reisen intensiv für Ausdauersport und Bodyweight Training. Die Zeit mit Familie und Freunden genießt er in vollen Zügen.

Quelle: Oliver Le Moal – stock.adobe.com

360° BizDevelopment

360° BizDevelopment ist als spezialisiertes Beratungs- & Dienstleistungsunternehmen, fokussiert auf die Erfolgssteigerung seiner B2B Mandanten. Das Feld der Optimierungsmöglichkeiten ist groß und bei jedem Mandanten oder Projekt sind die richtigen Stellschrauben andere. Dies Analysieren wir gemeinsam mit unserem Mandanten und gehen dann pragmatisch in die Umsetzung.

Wir konzentrieren uns auf folgende Branchen: B2B Dienstleistungen (ohne Banken & Versicherungen) sowie Softwareunternehmen (Cloud / SAAS). Allerdings haben wir seit 2009 auch immer wieder Projekte im Bereich B2B Handel bzw. Industrie & Maschinenbau erfolgreich begleiten dürfen.

Vertrieb, Kommunikation und die verschiedenen Aspekte eines agilen Business Development sind unser Kerngeschäft und das online sowie offline. Wir begleiten Sie virtuell und persönlich, je nach Projektanforderung. Sprachlich sind wir in allen Leistungen zweisprachig (Deutsch / Englisch) Verhandlungssicher.

Stehen Sie vor einer dieser Herausforderungen?

  • Ihr Umsatz wächst nicht so wie er sollte?
  • Neukundengewinnung ist schwieriger als gedacht?
  • Mehr Umsatz mit Bestandskunden klappt nicht wie gewünscht?
  • Warme Leads von Partnern gibt es keine?
  • Neue Märkte bzw. neue Produkte wollen Sie schon länger angehen, es ist aber unklar wie?
  • Sie sehen Optimierungsbedarf im aktuellen Setup Ihres Business Development bzw. Vertrieb?
  • Sie möchten Anspruchsvolle Ziele erreichen?
  • Ihr Team soll wachsen und Sie wollen sicher sein die richtigen auszuwählen?

… dann lassen Sie uns darüber sprechen.

Beispiele von Projekten aus den Jahren 2009-2020:

  • Interim Management (Aufbau neuer Vertriebsabteilung inkl. Einstellungsprozess und Training neuer Mitarbeiter sowie Strategieentwicklung und Umsetzung der ersten größeren Projekte)
  • Business Coaching für Firmeninhaber, Geschäftsführer und Vertriebsleiter
  • Partnership und Strategic Alliances Aktivitäten zur Vertriebsunterstützung und Leadgenerierung
  • Vertriebscoaching inkl. Terminierung & Terminbegleitungen
  • Beratung und Begleitung von Unternehmern als Sparringspartner
  • Training für Vertrieb, Verhandlungstechniken, Kommunikation, DiSG, CRM (Kundenbeziehungsmanagement)
  • Analyse und Ausarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Business Development und Vertriebsaktivitäten
  • Unterstützung bei Telefonakquise und Terminierung
  • Expansionssupport
  • Vertriebsneuausrichtung nach Führungswechsel
  • KfW Gründercoaching (16 Startup Projekte)
  • Mentoring
  • CRM Beratung, Implementierung und Training
  • Vorträge, Workshops, Kick-Off Events
  • Planung und Begleitung von Kundenevents
  • Telefonberatung
  • Vertriebskampagnen von der Planung bis zur Umsetzung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Business Plänen
  • Projektmanagement und Projektumsetzung, Begleitung von Veränderungsprozessen (Change Management)
  • Leadership Coaching parallel zu Trainingsmaßnahmen im Vertrieb