Neue Märkte – Expansion

Der Begriff Expansion

Expansion heißt nicht immer, dass ein Unternehmen seine Dienstleistung oder Produkte in einem anderen Land als dem eigenen anbietet. Expansion kann auch sein:

  • Zielgruppenerweiterung
  • eine neue Standorteröffnung im eigenen Land in einer anderen Stadt (regionale Expansion)
  • Produkterweiterung bzw. die Entwicklung eines völlig neuen Produkts
  • Einführung eines Produkts oder eine Dienstleistung, die sich im Ausland bereits etabliert hat, aber im eigenen Land noch nicht angeboten wird (Import).

Vorteile neuer Märkte / Expansion

Die Corona-Epidemie hat gezeigt, dass es für Unternehmen sinnvoll ist, sich breit aufzustellen und flexibel zu sein. Neue Märkte und Expansion eines Unternehmens können den Wert und Fortbestand des Unternehmens erhöhen. Expansion ist eine Erweiterung der unternehmerischen Aktivitäten für Umsatzsteigerung und Gewinn mit dem Ziel: Wachstum.

360° BizDevelopment Ihr Begleiter bei Ihrer Wachstumsstrategie

Für ein möglichst geringes Risiko bei der Expansion braucht es einheitliche Strukturen, Abläufe und ein gutes Team. Wenn Ihr Unternehmen wachsen soll, sind wir von 360° BizDevelopment der richtige Partner an Ihrer Seite.

Eine Expansion kann Wochen, Monate oder auch Jahre dauern, je nachdem was für eine Expansion Sie für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen. Es ist jedoch wichtig, diese Initiative strategisch anzugehen, um das Risiko zu minimieren und die Erfolgschancen für Ihr Unternehmen zu maximieren.

Welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen? Sprechen Sie mit uns über die Expansion Ihres Unternehmens. Ein guter Start wäre z.B. unser kurzer zweiteiliger Kick-off Workshop. Alles ist möglich!

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Jetzt Termin buchen!

Bildnachweiss: Fellownekocat – Freepik.com