Umsatzsteigerung? Hier entlang!

Umsatzsteigerung langfristig

Umsatzsteigerung und Umsatz sind ein wichtiger Maßstab für die Leistung Ihres Unternehmens. Unternehmen stehen unter Druck profitabel zu wachsen. Jedoch bedeutet Umsatzsteigerung nicht automatisch Profit. Starker Umsatzzuwachs bei fast keinem Deckungsbeitrag oder gar einem Verlust bringt dem Unternehmen weder kurzfristig noch langfristig etwas.

Oft schieben Unternehmen träges Wachstum auf den Mangel an Neukunden oder Innovationen oder beides. Keine Neukunden oder keine neuen Produkte auf den Markt zu bringen sind bestimmt Gründe dafür, aber keine kurzfristige Lösung für Umsatzsteigerung.

Umsatzsteigerung im B2B Vertrieb

Umsatzsteigerung ist wichtig für die meisten Unternehmen, um weiterhin zu bestehen und schneller zu wachsen als ihre Konkurrenz. Rückgang oder Stagnation eines Marktes bedeutet für die Unternehmen Umsatzstagnierung und Schrumpfen ihrer Marktanteile – die Zukunft des Unternehmens ist gefährdet. Kein Vertriebsmanager will das! Vertriebsleiter müssen sich Gedanken über Umsatzsteigerung bzw. die Betreuung / Reaktivierung ihrer Bestandskunden machen, damit der Umsatz des Unternehmens nicht stagniert.

Vertriebsleiter sollten ihre Kunden natürlich zuerst richtig verstehen, um mehr Wert anbieten und somit mehr verkaufen zu können. Kunden möchten heute nichts mehr verkauft bekommen – sie möchten kaufen. Bei diesem Kaufprozess möchten Kunden vom Vertrieb unterstützt werden, damit sie die richtige Entscheidung fällen und das passende Produkt für Ihre Anforderungen erhalten.

Strategien für Umsatzsteigerung im Sales

In der Regel folgt Umsatzsteigerung einem bestimmten Muster – vom Management geplant oder als Zufall.

Die Strategie für Umsatzsteigerung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel die strategischen Ziele des Unternehmens und die verfügbaren Ressourcen.

Wir von 360° BizDevelopment schauen uns zusammen mit Ihnen die Ziele an, die Sie kurzfristig, mittelfristig, aber vor allem auch langfristig für Ihr Unternehmen haben. Nach unserer mehr als 20jährigen Erfahrung sind kurzfristige Anpassungen manchmal notwendig, aber immer mit dem Blick auf die langfristige Strategie und die langfristige Entwicklung des Unternehmens, der Märkte und der entsprechenden Zielgruppen. Auch ein Blick auf bestehende Vertriebsprozesse, Vertriebskompetenzen und Tools sind oft ein guter Start. 360° BizDevelopment steht an Ihrer Seite auf Ihrem Weg zu Umsatzsteigerung und ALLES was damit verbunden ist.

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